Mittwoch, 11. Dezember 2013

Und noch eine Krippe!

Für eine liebe Familie habe ich eine Krippe gefilzt. Sie sollte den Bilder aus diesem Büchlein nachempfunden sein. Das Weihnachtsbüchlein ist sehr schön und so hat dieser Auftrag mir auch viel Freude gemacht!

Der Engel bringt Maria die frohe Botschaft!

Maria besucht die schwangere Elisabeth.

Maria und Josef

Maria und Josef machen sich mit ihrem Esel auf den Weg nach Bethlehem. Begleitet werden sie von Hannah, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird.

Das Weihnachtswunder ist geschehen! Jesus ist geboren!

Auf dem Feld verkündet ein Engel den Hirten die frohe Botschaft.

Die Hirten machen sich sofort auf den Weg. Sie bringen Geschenke mit: Ein Schaffell, einen Krug Milch und Schafwolle. Ein Hirte bringt sogar seine Flöte mit.

Auch die drei Könige sind schon da.

5 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    prima zusammengefasst die Geschichte im Büchlein und die Bilder der Figuren sind wirklich klasse! Die würd ich glatt mit in meinen Blog nehmen, da ich einfach keine Zeit und Ruhe dafür finde ;-)
    Lieben Dank an dich für diese tolle Arbeit!
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und nimm die Fotos gerne mit rüber!

      Viele Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Die Krippen sind wirklich wunderschön! Sie haben mich inspiriert auch einige Krippenfiguren zu filzen (meine erste Versuche mit der Nadel, also nicht so schön wie diese...)

    Ich schaue immer wieder gerne auf die Seite um neue Inspiration zu bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Jetzt bin ich aber neugierig auf Ihre Figuren!

      Löschen
  3. Marina :) Deine Krippenfiguren sind einfach der Hammer!
    Die sind sooo schön :D ich bewunder die jedesmal aufs Neue!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).