Seiten

Dienstag, 29. April 2014

Freebook Kuschelpferd

Endlich ist das Freebook zu meinem Kuschelpferdchen fertig! Hier könnt Ihr es herunterladen.


Ein fertiges Pony hat die Maße von ungefähr 50cm x 45cm. Wie ein Nackenhörnchen schmiegt es sich beim Schlafen an und ist mit seiner Satteltasche auch ein guter Freund beim Spielen. Die Rückseite des Pferdes besteht komplett aus kuscheligem Frottee.


Hier bei uns wohnt momentan eine ganze Herde von Kuschelpferden. Ein paar sind schon weitergezogen. Das Blaue ist aber fest bei uns eingezogen und wohnt im Bett meiner Tochter. In jeder Nacht kuschelt sie mit ihrer Lilly. Nur noch das Jeans/Pinke ist übrig und kann bei mir erworben werden. Für 55 Euro + Wunschversand macht es sich auf den Weg zu Euch. Schreibt mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.


Für ein Kuschelpferdchen brauchst du ein Fatquarter Frottee (50x70cm), ein Fatquarter Baumwollstoff (50x70cm) für den Körper und ein halbes Fatquarter Baumwollstoff (50x35cm) für die Satteltasche und die Hufe, sowie ca. 250g Füllwatte, etwas Filz, Vliesofix, Vlieseline H630 oder H250, sowie etwas Klett oder einen Kam Snap.

Viel Spaß beim Nähen! Über Bilder von deinem Pferdchen würde ich mich sehr freuen! Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar mit einem entsprechenden Link und ich poste es dann auf Pinterest.

Ab damit zum Kopfkino und zu den Creadienstag Freebies.

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, das ist ja echt niedlich. Habs mir gleich heruntergeladen.
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    ich habe es gerade in der Galerie bei Farbenmix entdeckt ... for free??? ... Du bist ja verrückt! DANKE, da wirst Du aber unser kleines Mädchen so komplett glücklich machen! DANKE, für dieses wahnsinnig schöne Freebook. Das nähe ich garantiert und ich trage mich mal ein zum bleiben und immer wieder kommen. Ich kannte Deinen Blog vorher noch gar nicht. Super süße Sachen machst Du hier.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Die sind wirklich super schön! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow,ich danke dir für dieses tolle Freebook!Ich werds gleich ausprobieren!!!
    So tolle achen machst du,ich bin schwer begeistert!!!!

    Sonnige Grüße,Annie

    AntwortenLöschen
  5. wow! Das ist ja unglaublich super süß! Vielen lieben Dank dafür!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Superschön und genau das richtige für jede kleine und große Pferdeliebhaberin. Meine Süße bekommt so eines zum Geburtstag - dank Dir. Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Free-EBook.
    Außerdem gefällt es mir bei Dir sehr gut, so dass ich jetzt gerne öfter bei Dir vorbeischaue.

    Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Na hier tummelt sich ja eine ganze Herde auf deinem Blog! Und eins kann sogar fliegen!
    Süß sind sie alle! Und auch der Rest deinens Blogs ist sehr sehenswert!
    Ich hab zwar jetzt erst ein paar wenige Seiten gesehn, aber das war sicher nicht der letzte Besuch!
    LG Silke (Hitatzi bei Creadoo ;o) )

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja knuffig!
    Danke sher für die Mühe! Gespeichert und auf die To-Do-Liste gesetzt!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Danke! Da werde ich wohl gleich 2 nähen (müssen/wollen). LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für dieses tolle Freebook. Ich habe heute eines genäht und das ist wirklich prima geworden. Da werden noch welche folgen;-).
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pferdchen würde ich ja zu gerne mal sehen!

      Löschen
  11. Wie toll! Das kommt sofort auf meine Wunschliste, meine kleine Reiterin hat bald Geburtstag :-)
    Dankeschön für das Freebook!
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Oh, vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Vielleicht kann ich eins davon ein bisschen rittermäßig gestalten, dann wär's was für den baldigen Geburtstag meines Neffen.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für den tollen Schnitt. Meine Tochter wird es lieben, sie ist so ein Pferdenarr ;)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, für den tollen Schnitt. Eine kleine Reiterin war ganz begeistert und ich glaube es werden noch mehr folgen. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Gerade erst entdeckt habe ich dieses wunderbare Pferdchen. Das wird das Schuleingangsgeschenk für die Freundin meines jüngsten Sohnes. Genial. Ich danke Dir sehr und werd heut abend wenn ich zu Hause bin noch bissel hier sticksern. Ich trag mich erst mal ein, damit ich nichts verpasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Der Schnitt ist ja bezaubernd... ich habe ihn mal runtergeladen und möchte mich ganz herzlich bedanken.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. ich nähe erst ein halbes Jahr...und hab auf Wunsch meiner Tochter auch die Satteltasche weggelassen. Das Pferd ist sicher nicht perfekt (die Nüstern haben sich noch am gleichen Abend gelöst*pfeif) aber es wurde heute morgen mit einem Freudenschrei begrüßt:
    Es wird bestimmt nicht das letzte Pferdchen bleiben und das nächste bekommt auch die Satteltasche ;-)
    hier meine Version
    http://rosaroteschaos.blogspot.de/2014/07/huuuuahhh.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Pferdchen ist ja süß geworden! Das hilft sicher beim Einschlafen!

      Löschen
  18. Hallo,

    vilene lieben Dank für dieses tolle kostenlose Anleitung mit Schnittmuster! Meine beiden Töchter (7 und 4) sind total pferdeverrückt und ich freue mich wahnsinnig, dass ich dieses tolle Pferdchen gefunden habe. Ich werde es bald für beide nähen und freue mich jetzt schon auf ihre kleinen Gesichter :-)
    Dankeschööön!!!

    Liebe Grüße Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe es heute genäht und bin restllos begeistert!!!! DANKE!

    AntwortenLöschen
  20. Das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleine 💗 Alle Zutaten sind vorhanden, nun heißt es nähen 😊 vielen Dank für dieses tolle Projekt!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, super tolle Anleitung, ganz herzlichen Dank dafür!!! Das Pferdchen für meine Tochter ist gerade endlich fertig geworden. Ein ganz schönes Stück Arbeit, aber ich hoffe, gleich freut sich jemand ganz doll. Wie geht ein Foto hier rein? LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt auf dein Pferdchen! Schick mir doch einfach ein Bild per Mail an Lilly (at) nadelfee.net oder schicke mir einen Link zu deinem Bild (bei picasa, photobucket,...). Dann pinne ich es an mein Pinterest-Board: http://www.pinterest.com/wishcrafting/kuschelpferd-lilly-cuddly-pony-lilly/

      Löschen
  22. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Seite ! - und natürlich zu den tollen Pferdchen ! - Ich habe mir erlaubt die Seite auf meiner FB-Page zu empfehlen und hoffe, daß das in Ordung ist https://www.facebook.com/#!/namenskissen (sonst bitte Bescheid gebe) . Ich schicke sonnige Grüße aus Berlin
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon in Ordnung. Beim nächsten Mal würde ich jedoch lieber vorher gefragt werden.
      Einen schönen Stoffladen hast du! Deine Auswahl ist echt toll!

      Ein sonniges Wochenende,
      Marina

      Löschen
  23. Daaaaaanke!

    Liebe Grüße
    Susanne

    http://nahmamaschine.blogspot.de/2014/10/mutzen-fur-farbtupfer-ev.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst echt fleissig und die Pferde sind allesamt wunderschön geworden! Und deine viele Mühe und Arbeit für Farbtupfer e.V. finde ich echt bewundernswert!

      Löschen
  24. Hier noch eins in PINK:
    http://www.pinterest.com/pin/330310953893752661/ und http://www.pinterest.com/pin/330310953893752669/

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Habe gestern ein Pferdchen für meine Nichte genäht. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis es es auf den Blog schafft. Ich werd dich nochmal informieren...
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dann hatte ich es doch vergessen... *schäm*
      Hier nun der Link: http://gmachtinoberbayern.blogspot.de/2014/10/kuschelpferdchen-lilly.html
      Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
    2. Danke für den Link! Ist schon auf der Pinterest-Pinnwand! ;-)

      Löschen
  26. Ganz toll! Dieses Pferdchen wird garantiert für Weihnachten gespeichert. Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  27. Klasse, das muß ich mir für meine Mädels merken. Danke für das Freebook. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Erstmal vielen Dank für dieses tolle und zauberhafte Freebook! Ich möchte für meine beiden Engel so eins zum Nikolaus machen - hoffe ich schaffe das auch noch ^^ Liebe Grüße Anne ***

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja supersüß! Vielen Dank für das Freebook. Perfekt für kleine Pferdeliebhaberinnen. LG Francesca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marina,
    herzlichen Dank für den schönen Schnitt.... so sweet.... ich habe heute Morgen schnell mal eines für das Patenkind meines Mannes genäht.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Tanja vom Krabbelkaeferchen

    Das Bild ist auf meinem Blog: http://tanjas-krabbelkaefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Marina,

    auch ich bin Fan von deinem Schnitt und habe heute mein erstes Kuschelpferd auf meinem Blog gezeigt.
    http://stoffhoff.de/ein-kuschelpferd/
    Es wird nicht das letzte sein ;)
    Vielen Dank für das tolle Freebook und ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für das tolle freebook. Ich versuche ein Einhorn draus zu basteln. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Marina,
    vielen Dank für dieses tolle Freebook. Ein Kuschelpferd habe ich schon genäht und verschenkt. Weitere fogen mit Sicherheit, da meine Kinder auch eines für sich haben wollen.
    Viele liebe Grüße
    Silvia
    (schoenunuetzlich.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marina,

    vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Ebook! Absolut super gemacht und das Ergebnis begeistert mich total. Hier sind meine Pferdchen: http://perlenhuhn.blogspot.de/2015/03/genaht-pferdekissen-fur-den.html

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank für Deine Mühe ;o) Bin durch Zufall drauf gestossen und musste es sofort für meine pferdeverrückten Mädels abspeichern.....ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  36. Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Das Pferdchen ist total lieb geworden und gut angekommen. Ich muss noch eins für meine Tochter nähen. Hier kannst du die Fotos meines Pferdchens sehen: http://martinacreativ.blogspot.co.at/2015/03/kuschelpferdchen.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Martina, auch ich möchte dir danke sagen, ich habe ein Pferdchen für die Tochter meiner Busenfreundin genäht, ich schicke dir einen link, wenn ich es auf meinem blog zeige, danke und viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Marina,
    ich habe irgendwo irgendwann mal gelesen das es Lilly auch mit 4 Beinen geben soll??? Ist es schon rausgekommen? DAS wäre der Hammer für meine Prinzessin denn ein Pferd mit 2 Beinen ist ja kein Pferd( ihre Aussage) somit muss ich leider noch warten bis das 4 Beinige Modell rauskommt :(

    Aber ich freu mich schon sehr dieses dann zu nähen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, oben in meiner Werkstatt liegt meine erste 4-beinige-Probe-Lilly. Ich komme einfach nicht dazu, sie zu nähen... Wenn ich aber soweit bin, kannst du sie natürlich von meinem Blog herunterladen.
      LG,
      Marina

      Löschen
  39. Vielen Dank für das tolle Freebook. Ich finde das Pony einfach zum Knutschen :)
    http://mamimadeit.blogspot.co.at/2015/06/softtoy-pony-kuschelpferd-lilly.html
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Marina,
    vielen Dank für dein tolles Freebook, ich habe auch so ein goldiges Pferdchen genäht und damit ganz viele Freude verschenkt .Wenn du magst, kannst du mal bei mir schauen,
    viele Grüße von Miri
    http://meinnaehblog.blogspot.de/2015/06/creadienstag-mit-pferd.html

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Marina,

    vielen lieben Dank für das tolle Freebook. Habe es genäht und heute meiner kleinen Enkeltochter gebracht. Das Leuchten und Staunen der Kleinen war wundervoll. Vielen Dank dafür.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  42. leider bekomme ich es nicht richtig ausgedruckt. Was mache ich falsch. alles zu groß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit welchem Programm öffnest du denn die Datei? Nimm doch bitte den Acrobat Reader (den neuesten). Da hast du dann im Druckdialog rechts eine Vorschau, wie gedruckt wird. Links kannst du dann angeben, wie du es haben möchtest. Unter 'Seite anpassen' klickst du auf 'Größe' und dann auf 'tatsächliche Größe'. Dann müsste es gehen.
      Viel Erfolg!

      Löschen
  43. Tolle Anleitung. War das 1.Nähprojekt für eine kleine Maus.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Marina,

    ganz herzlichen Dank für diesen wundervollen Schnitt! :-)
    Ich habe das Pferdchen gestern für meine Tochter genäht und es ist echt super niedlich geworden.
    Auf meiner Facebook Seite habe ich gerade ein paar Bilder gepostet. Schau doch gern mal vorbei!

    https://www.facebook.com/FrauFarbenfroh/

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  45. ein sehr schönes Schnittmuster, und ich musste es heute mal ausprobieren... Danke es hat super geklappt und der Sohn meiner Freundin wird sich freuen, das sein Wunsch nach einen schwarzen Kuschelpferd in Erfüllung geht ...
    Gerne darfst du es bei Pinterest pinnen.
    http://pin.it/mBRzB3Y

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Dank für Dein süsses Free-Book.
    Werde es gerne nachnähen, Danke!
    Gruss, Marianne

    AntwortenLöschen
  47. Vielen Dank für das Ebook! Ich hab es vor längerer Zeit runtergeladen, aber gestern erst geschafft nach zu nähen. Hut ab, die Anleitung und die Fotos sind genial! Nach ca. 4 Stunden hatte ich ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer lieben Freundin!

    Großes Lob an dich <3

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  48. Vielen herzlichen Dank, mein Sohn möchte mal weider selber etwas an der Näma nähen und da würde sich das gut eignen. Natürlich in abgespeckter Version, denn er ist erst 5 und nicht so geduldig. Besten Dank.

    AntwortenLöschen
  49. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster :) Meine Nichte hat sich sehr über das Pony gefreut :)
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Vielen Dank, für das tolle Pferdchen,
    da werde ich sicherlich 1-2 für eine Bekannte nähen,
    deren 2 Mädels Pferde soooo lieben und bald wegziehen.
    Das wird bestimmt ein tolles Abschiedsgeschenk.
    Leider kann man sich bei dir nicht auf Bloglovin anmelden,
    da kommt immer eine Fehlermeldung.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  51. Vielen lieben Dank. Das ist ja richtig super. Meine Tochter wird begeistert sein.

    AntwortenLöschen
  52. Tolles Pferd. Meine Enkelkinder lieben ihre Pferdchen
    http://www.fridastich.com/kuschelpferd-die-zweite/
    http://www.fridastich.com/puppentrage-und-kuschelpferd/

    AntwortenLöschen
  53. Dieses Freebook rettet mir das Wochenende! Mein Tochterkind hat es gestern auf einem Weihnachtsbasar entdeckt und hatte aber bei Weitem nicht genug Taschengeld dabei um es sich kaufen zu können. Jetzt Nähe ich es einfach selber und lege es unter den Tannenbaum. Gaaanz lieben Dank!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Pferd noch um ein Horn ergänzt. Jetzt ist das Tochterkind stolze Besitzerin eines Einhorns. Sie liebt es!!!

      Löschen
  54. Es gab glänzende Augen an Weihnachten. Meine Tochter hatte sich ein Plüschpferd gewünscht und ich habe ihr Lilly genäht. Sie liebt es und musste schon in die Waschmaschine. Passiert, wenn man es umherträgt und bei dem Schittwetter es in den Matsch fällt ;)
    Vielen lieben Dank, sie ist so stolz und glücklich und schläft nicht mehr ohne ihren Pegasus.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe dein wunderbares Freebook schon im Oktober genäht! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist ganz toll und meine beiden Mädchen freuen sich sehr über die Pferde!
    http://kaeferglueck.blogspot.de/2016/10/ein-eigenes-pferd-zum-kuscheln-nadelfee.html
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  56. Ich habe Dein Kuschelpferdchen erst jetzt durch Zufall entdeckt und mich regelrecht verliebt. Meine kleine Tochter ist 5 und natürlich total in Pferde vernarrt. Sie hat sich riesig über ihr Kuschelpferdchen gefreut. Mit Sicherheit war das nicht das letzte.

    Allerdings hätte ich vielleicht nicht direkt beim ersten Prototyp die Flügel und Ohren ausstopfen sollen, das hat dann doch etwas Probleme beim Zusammennähen bereitet und am Ende war auf diesem Teilstück Handarbeit angesagt... Aber es hat sich gelohnt, auch wenn es nicht perfekt ist, findet die Maus es superschön - und ich auch :-)

    Wenn Du magst, kannst Du gern die Bilder in Deine Galarie aufnehmen,
    http://jabbas-page.blogspot.de/2017/01/neues-jahr-neues-projekt.html

    AntwortenLöschen
  57. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Meine Nichte und mein Neffe freuen sich wahnsinnig über ihr Hotte Hü.

    Lg Nicki

    AntwortenLöschen